Ein Jahr haben Alina und Nico uns während der täglichen Arbeit begleitet. Auch in diesem Jahr hatten wir großes Glück. Beide haben sich ganz schnell in unser Team integriert, hatten eine sehr angenehme Art und waren überaus fleißig.

Die Praktikantenzeit der Beiden fiel in die Einführung unserer neuen Software. So war es ganz natürlich, dass Alina und Nico von Beginn an mit dem neuen Programm gearbeitet haben und schnell fit waren.

Die Arbeit der Praktikanten ist bei ASL sehr vielseitig und natürlich macht nicht alles Spaß. Hier gab es bei Beiden keinerlei Probleme, auch nicht ganz so tolle Aufgaben wurden ohne „Meuterei“ gewissenhaft ausgeführt. Pünktlichkeit und Höflichkeit war eine Selbstverständlichkeit.

Das es Beiden bei uns gut gefallen hat zeigt, dass Alina ab September 2022 gern Ihre Ausbildung als Bürokauffrau bei uns absolvieren möchte und Nico in seinen wohlverdienten Sommerferien bei uns arbeiten wird.

Trotzdem waren wir bei der Verabschiedung ein bisschen traurig und werden die Beiden wohl erstmal vermissen.